07.07.2017
Termine online vereinbaren – für Implantatberatungen und Professionelle Zahnreinigung.

Da es hin und wieder zu längeren Wartezeiten bei Anrufen in unserer Zahnarztpraxis kommen kann – gibt es nun die Möglichkeit für Professionelle Zahnreinigung oder Implantatberatung einen Termin online zu vereinbaren.

(more…)

11.07.2017
Manchmal fällt der Weg zum Zahnarzt gar nicht so leicht …

Um diesen zu erleichtern, hatten wir zusammen mit der Berliner Grafikerin Antje Gülzow die Idee, Patienten durch Aufklärungsheftchen auf die Behandlung einzustimmen und ihnen so unnötige Ängste zu nehmen.

(more…)

03.05.2017
Preis für Zivilcourage

“Als Zahnarztpraxis mit unserem Team verstehen wir uns als Teil dieser Stadt. Das Klima hier, der menschenfreundliche Umgang miteinander ist uns sehr wichtig und macht für uns das Besondere aus.“ (more…)

04.07.2016
GMTZ leistet weiterhin wichtige Hilfe in Nepal

Das Thüringer Zahnärzteblatt berichtet ein Jahr nach dem Erdbeben über die Hilfestellungen aus Jena. (more…)

20.06.2016
Mit Abstand unsere Schnellste – Dr. Christin Drothen belegt wieder erste Plätze.

14 km auf und ab beim Kyffhäuser-Vorlauf: 1. Platz 1:18:31. Dann: Halbmarathon des Kyffhäserberglaufes in 1:56:54. Das macht 2,88 m/s im Durchschnitt und bringt den 2. Platz in ihrer Altersgruppe. (more…)

04.06.2016
Zahnarztpraxis mit Biergarten

Steps heisst eine Serie von 8 Fortbildungsveranstaltungen für Implantologie, die zusammen mit Dentaurum Implants in Jena organisiert wird. (more…)

16.05.2016
Syrische Zahnarzt hospitiert in unserer Praxis

Der syrische Zahnarzt Wassim Mukdessi hospitiert in unserer Praxis und bereitet sich auf sein Berufsleben in Deutschland vor. (more…)

30.04.2016
Ein Jahr nach dem Beben in Nepal

Seit über 25 Jahren unterstützt ein Freundeskreis um Dr. Hoffmann eine gemeinnützige Klinik in Nepal. Nach dem Erdbeben in April und Mai 2015 baten wir um Spenden zur Unterstützung der Erdbebenopfer. (more…)

24.03.2016
Praxisausflug: “Minikreuzfahrt” nach Oslo

Um neue Kraft für unsere Patienten zu sammeln unternehmen wir eine “Minikreuzfahrt” nach Oslo, fern der Rezeption, fern der Prophylaxe, fern der Endodontie, fern der Prothetik, fern der Parodontologie, fern der Implantologie. Keine Angst, wir sind schon längst wieder alle zurück. (more…)

10.02.2016
Fachtag IMPLANTOLOGIE Thüringen

Nach dem großen Erfolg des “1.Fachtags Implantologie” im Anatomischen Institut der Universität Jena bereiten wir den “2. Fachtag” im November 2016 vor: Lesen Sie mehr > Fachtag-Implantologie-Thueringen-2016

15.01.2016
AKTUELLE SITUATION IN NEPAL UND WOFÜR DIE SPENDENGELDER VERWENDET WURDEN

Dr. Hoffmann und seine Frau Luise Zimmermann kehren von Ihrem erste Besuch in Nepal nach dem Erdbeben zurück und berichten von Ihren Eindrücken: Brief an die Freundinnen, Freunde und Unterstützer der GMTZ/CFC