UNSERE NEUE KOLLEGIN ELISABETH ALEMAYEHU

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegin Elisabeth Alemayehu nach erfolgreichem Abschluss der zweijährigen Assistenzzeit nun fest zu unserem Team gehört.
Nach einem Studium der Sozialpädagogik hat Elisabeth Alemayehu berufliche Erfahrungen im Gesundheits– und Sozialbereich durch Praktika in Europa, Lateinamerika und Afrika gesammelt. Durch die Heirat wurde sie in Äthiopien Mitglied einer Großfamilie, bei der sie immer wieder längere Zeiten verbrachte. In Jena wurde Elisabeth Alemayehu zur Rettungsassistentin ausgebildet und studierte später an der Friedrich-Schiller-Universität Zahnmedizin. Seit 10 Jahren lebt sie hier zusammen mit ihrem Mann und den mittlerweile drei Kindern. Seit Sommer 2020 absolvierte Elisabeth Alemayehu bei uns den zweiten Teil ihrer Pflichtassistenz und unterstützt uns bei der Betreuung unserer Patienten, so dass wir uns unsere Praxis ohne sie nicht mehr vorstellen möchten.